1. Mai 2017

Geschenkideen für Bücherfreaks



Geschenke, Geschenkboxen oder Körbe mit kleinem Krimskrams.
Wer hat das nicht gerne? Wer schaut nicht gerne zu, wenn in den Instagram-Stories die riesen Tausch- oder Geschenkpakete ausgepackt werden?

Aber dann, wenn wir selbst mit Einpacken dran sind, kann man manchmal ziemlich unkreativ und ideenlos sein.
Damit euch das nicht mehr passiert, kommt hier eine kleine Ideensammlung.
Ich hoffe, einiges davon ist euch eine Inspiration.



Wie wäre es denn mit Lesezeichen?
Das hört sich für den Anfang vielleicht langweilig an, aber ich würde mich immer darüber freuen.
Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Ob ihr welche bastelt, malt oder kauft, das spielt keine Rolle.
Einmal gibt es die normalen Lesezeichen. Schreibt doch einen schönen Spruch auf einen kreativen Hintergrund. Oder zeichnet ein Bücherregal.
Kauft eins in einer Buchhandlung. Sucht dazu gerne mal auch kleinere Handlungen oder Krimskrams Läden auf, die haben meist die Schönsten. Wobei ich die von Thalia auch ziemlich gerne mag, die mit einem Gummi.
Oder Lesezeichen, die man oben dran steckt. Wie im Bild mit kleinen Bildchen. Davon gibt es ganz viele Arten.












Funko Pop!
Ich habe mich ehrlich in diese kleinen Figürchen verliebt. Und jedes Mal, wenn meine Mama mir eine schenkt, freue ich mich wie ein kleines Mädchen über eine neue Barbie.
Ich war total das Barbie Fan. (Bin es immer noch)
Informiert euch einfach, was der Beschenkte gerne schaut oder ließt. Mittlerweile gibt es zu so vielen Dingen Funkos.
















Kennt ihr die Buchtaschen, die einfach die perfekte Größe für ein Buch haben?
Sie lassen sich bequem tragen und sehen außerdem total cool aus. Gibt total viele Muster.




















Sieht das nicht toll aus?
Dieses wunderschöne Kunstwerk habe ich von einer meiner besten Freundinnen bekommen. Und ich liebe es.
Auch Selbstgemachtes kommt immer gut an.
Ihr braucht einfach ein flaches Holzstück, Nägel und Schnur.
Dann zeichnet ihr ein Symbol, Muster oder irgendein Zeichen mit Bleistift darauf.
Auf die äußere Linie, quasi den Umfang, hämmert ihr jetzt die Nägel in Abständen darauf. Das macht ihr den ganzen Umfang lang.
Zum Schluss könnt ihr wild mit einer Schnur von Nagel zu Nagel, aber nur innen entlang, bis ihr irgendwann mit der Dichte zufrieden seid.
Das ist nicht viel Arbeit, sieht aber wunderschön aus.









Ein Kalender mit schönen Sprüchen. Ich habe zwei von denen im Bücherregal stehen. Und wenn ein Monat rum ist, kann man die Seite einfach abreißen. Ich habe die dann einfach an meine Fotowand gehängt.
Außerdem kann ein schöner Spruch auch entzücken. :D


Hier noch andere Ideen:
  • Kerzen mit passenden Dekorationsgläsern dazu
  • Kunstblumen als Dekorationen für Bilder
  • Und natürlich ganz klassisch: Das Buch
  • Bilder im Bilderrahmen
  • Bücherhüllen. Kennt ihr diese schönen Einbände aus Stoff, die man als Schutz um seine Bücher machen kann. Ich habe die schon ganz oft im Thalia gesehen.
  • Post-It! Ich persönlich markiere mir gerne schöne Stellen in Bücher. Dazu brauche ich natürlich Merkzettel
  • Tee und vielleicht eine schöne Tasse dazu
  • Schokolaaade, Gummibärchen, ect.
  • Schaut mal bei EMP vorbei. Die haben immer ganz tolle Klamotten, Gegenstände, ect. zu Filmen (selten zu Büchern)
  • Und schaut unbedingt bei Elbenwald vorbei. Die haben so tolles Merchandising
  • Schöne Notizbücher oder Blöcke
  • Kennt ihr die Malbücher passend zu richtigen Büchern? Das finde ich total cool
  • Schlüsselanhänger
  • Gesichtsmasken, Nagellack, Cremes -> generell kleine Pflegeartikel
  • Filme, Serien
  • Bastelt doch ein Buch, in das ihr ganz viele Zitate rein schreibt. Gerne auch mit Fotos, Bildern oder anderem
  • Lichterketten
  • Schmuck... Zum Beispiel Armbänder, Ohrringe, Ketten
  • Vergesst die Grußkarte, den kitschigen Brief oder die Visitenkarte nicht :D

Was ich euch immer noch empfehlen kann ist, dass ihr in euren Buchladen geht und dort bei den Krimskrams Sachen schaut. Ich verspreche euch, dort findet ihr auch noch kleine Geschenke als Beilegsel. Ihr müsst nur genau hinschauen ;)

Ich hoffe das konnte euch ein wenig helfen und euch ein wenig Inspiration liefern. Wenn ihr noch andere Ideen habt, dann schreibt das doch gerne in die Kommentare. Würde mich freuen.

Liebe Grüße ^^


    




Kommentare: